Welche zwei Seiten prägen eine erfolgreiche Marke?

2 Tipps, wie Sie Ihr Unternehmen stärken.
Die Marke ist der Treiber für einen nachhaltigen Einfluss im Markt. Nach aussen gibt die Marke Orientierung und liefert Entscheidungshilfen für Kunden. Für die Mitarbeitenden ist die Marke das Gefäss der Werte. Sie liefert die Motivation mit an Bord zu sein, um sich zu engagieren. Doch was sind die entscheidenden Faktoren, welche eine starke Marke prägen? Es sind zwei Seiten die sich anziehen.

Deshalb hier mein Tipp Nr. 1: Die eine Seite heisst Markenplanung. Sorgen Sie für eine klare Planung Ihrer Marke. Entwickeln Sie konkrete Messgrössen, anhand derer Sie den Fortschritt messen können. Definieren Sie Ihr Fernziel und sorgen Sie für durchführbare Planungsschritte, welche zu diesem Ziel hinführen.

Und mein Tipp Nr. 2: Die zweite Seite heisst Emotionen. Ein Marke ohne Emotionen ist wie ein toter Fisch im Wasser. Sorgen Sie somit für Markeninhalte welche Kunden wie Mitarbeitende zu begeistern vermögen. Entfachen Sie Funken, welche Menschen inspirieren.

Merke: Der Grund wieso es so viele lieblos geführte oder austauschbare Unternehmen gibt, ist, weil diese beiden Pole nicht aufeinander abgestimmt sind. Packen Sie’s an und die Welt gehört Ihnen.

Fragen? Rufen Sie mich an. Ich habe immer ein offenes Ohr für Sie. 044 421 41 41.

Herzlichst, Ihr

Rolf Gruber