In der Schublade feststecken.

2 Tipps, wie Sie Ihr Unternehmen stärken.
Jedes Unternehmen steckt in einer Schublade. Sprich: Steckt in einer Gedächtnisablage bei Kunden, Interessenten, aber auch bei Konkurrenten.
Ist man gut positioniert – wenn also viele Menschen wissen was ein Unternehmen tut, wofür es steht und ob es sich zeitgemäss präsentiert, dann ist alles gut.

In einer Schublade verhaftet zu sein, birgt aber auch erhebliche Nachteile. Trägheit und Stagnation können das Unternehmen unterwandern, aber was noch viel wichtiger ist, man kann Veränderungen nur schwer gerecht werden. Grund: Ist man im Gedächtnis der Menschen verankert, ist ein lösen daraus eine Herkulesaufgabe. Man steckt in der Schublade fest.

Deshalb mein Tipp Nr. 1: Schaffen Sie sich den Ruf, aktuell und agil zu sein. Auf gut deutsch: Legen Sie Ihr Ohr auf die Schiene, und spüren Sie jede Vibration, welche Veränderungen ankündigt.

Und mein Tipp Nr. 2: Halten Sie Ihre Ansprechgruppen mit Informationen auf Trab. Lassen Sie nicht zu, dass irgendjemand nicht erfährt, was Sie Neues tun.

Fazit: Finden Sie heraus, bei wem Sie wie in der Schublade stecken und ändern Sie Festgefahrenes – und seien Sie auf der Hut – immer.

Fragen? Rufen Sie mich an. Ich habe immer ein offenes Ohr für Sie. 044 421 41 41.

Herzlichst, Ihr

Rolf Gruber