Mit Identität der Konkurrenz voraus.

2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.

Wir können anderen Menschen niemals daran hindern, sich ein Bild über uns oder über unser Unternehmen zu machen. Es scheint also das Beste zu sein, sehr bewusst mit unseren äusseren Signalen umzugehen, damit unsere Umgebung uns genau diejenige Identität zuweist, die wir uns wünschen und die uns angenehm ist.

Denn unser Erfolg hängt nicht nur von unserer inneren Identität ab, sondern vor allem auch von unserer äusseren, welche wir im sozialen Leben sichtbar machen. Zum Beispiel können Management-Titel Türen öffnen oder ein schnittiger Sportwagen kann – je nach Sichtweise – Frauen wie Männer attraktiver erscheinen lassen.

Deshalb mein Tipp Nr. 1:  Setzen Sie kompromisslos auf eine Identität, welche klare Attribute ausstrahlt, welche Ihre Wunschkunden positiv bewerten.

Merke: Für die meisten Menschen spielt die nach aussen sichtbare Identität eine Rolle. Sie besitzt eine enorme Kraft über unseren Erfolg. Das Motto „Kleider machen Leute“ galt früher, gilt heute und wird auch morgen gelten.

Und mein Tipp Nr. 2: Natürlich soll Ihre Identität aus Ihrem Innern kommen. Setzen Sie jedoch Signale ein, die im Aussen wirken und dort akzeptiert werden.

Fakt ist: Kraftvolle Identitätsmerkmale, welche Kunden anziehen, wirken stärker als alle Qualitätsversprechen, welche Ihre Konkurrenz in den Vordergrund stellt.

Persönliche Fragen? Ich habe immer ein offenes Ohr für Sie. 044 421 41 41.

Herzlichst, Ihr

Rolf Gruber