Positionierung – der Weg zur Stärke.

2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.

Tatsache ist: Gut positionierte Unternehmen stehen stärker im Markt, sind somit konjunkturresistenter und brauchen den Wettbewerb weniger zu fürchten, als ihre Konkurrenz. Was heisst: Sie arbeiten wesentlich entspannter und quälen sich weit weniger durch die zermürbenden Wellen der Konjukturanforderungen.

Doch was machen gut positionierte Unternehmen anders als die meisten ihrer Mitstreiter?

Hier mein Tipp Nr. 1 dazu: Zuerst einmal: Sie müssen mit der Marketingmethode „Versuch und Irrtum“ Schluss machen. Sie sollten sich bewusst werden, dass einer zuverlässigen Strategie zu folgen, welche es möglich macht, die in Ihrem Unternehmen inne liegenden Alleinstellungsmerkmale zu lokalisieren sowie die Innovationspotenziale zu heben, der einträglichere Weg sein wird.

Merke: Gut positionierte Unternehmen setzen auf Alleinstellungsmerkmale und Innovationspotenziale, welche meist unsichtbar und deshalb unbemerkt bleiben.

Und wie bringt man solch verborgene Schätze ans Licht?

Hier mein Tipp Nr. 2: Durch eine DNA-Analyse Ihres Unternehmens. So finden Sie das wirklich Spezifische, das tief in Ihrem Unternehmen Schlummernde, das, was Ihr Unternehmen fit für die Zukunft macht.

Fazit: Wenn Sie die beiden oben genannten Tipps ernst nehmen und sich eingehend damit befassen, dann wird Ihr Unternehmen die Position im Markt erlangen, welche Sie sich wünschen – es ist der Weg zur Stärke.

Mehr dazu? Rufen Sie mich an. Ich habe immer ein offenes Ohr für Sie. 044 421 41 41

Herzlichst, Ihr
Rolf Gruber