Markenkraft, die für Sie spricht.
2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.
Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass Sie rund um die Uhr und in allen Lebensbereichen von Design-Produkten umgeben sind?
Ob Ihr Sofa, Ihr Auto, Ihr Fernsehgerät, Ihr Computer, Ihr Staubsauger, Ihr Geschirr oder Ihre Bettdecke – fast alles, was Sie im täglichen Leben in die Hand nehmen, ist von kreativen Designern gestaltet worden.
Diesen Umstand machen sich erfolgreiche Marken zu Nutze. Denn je spezifischer die Designsprache, desto mehr positive Emotionen werden bei Kunden ausgelöst.
Beispiel Apple: Apple fasziniert viele Menschen. Und dies nicht nur wegen dem technischen Fortschritt, sondern auch der Auftritt und vor allem das Produktdesign, versetzen die Wunschkunden global in eine positive Stimmung.
Aus diesem Grund mein Tipp Nr. 1: Achten Sie auf eine eigenständige und ausgefeilte Designsprache. Und dies überall dort, wo Sie Kontakt mit Ihren Ansprechgruppen pflegen – z.B. Logo, Kommunikationsmittel, Produkte, Innenarchitektur etc. – einfach bei allem, was für Sie sprechen soll.
Merke: Kreativität weckt unsere Sinne – es ist das Salz in unserer Suppe.
Und mein Tipp Nr. 2: Setzen Sie auf Form, Farbe und Funktion. Ob Apple, Dyson, Aston Martin – oder wie all die führenden Automarken heissen – alle beherrschen sie den Dreiklang von Form, Farbe und Funktion.
Fazit: Marken, welche Menschen begeistern, setzen auf eine einheitliche und aussagekräftige Design- und Farbsprache. Und entspricht die Funktion der Erwartungshaltung der Zielgruppen, ist der Erfolg vorprogrammiert.
Mehr dazu? Rufen Sie mich an. Ich habe immer ein offenes Ohr für Sie. 044 421 41 41
Herzlichst, Ihr
Rolf Gruber