Aus Wissen Nutzen ziehen.

2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.

Was heisst Wissen? Wissen heisst Gewissheit über etwas haben. Und wie gelangt ein Mensch zu Gewissheit? Indem er Dinge tut, sprich: Erfahrung in etwas aufbaut. Vor Gewissheit existieren nur Daten, Informationen und Meinungen – meist mixen sich die Menschen einen bunten Cocktail daraus und meinen dann zu wissen 🙂

Wenn Du also aus Wissen einen Nutzen ziehen willst, dann empfiehlt es sich, in dieser Richtung etwas in Bewegung zu setzen.

Deswegen mein Tipp Nr. 1: Beginne in Bezug auf Markenwissen Erfahrung aufzubauen. Überlege Dir zum Beispiel, wie Du mehr Aufmerksamkeit auf Dein Unternehmen lenken, oder wie Du die Kundenzufriedenheit steigern kannst, und probiere Deine Ideen aus. Mache Tests und korrigiere deren Resultate. So gewinnst Du immer.

Nebenbei bemerkt: Tests und Pilotprojekte sind in unseren Breitengraden eine der meist vernachlässigten Marketinginstrumente. Dies ist der Hauptrund, weshalb 95% der Neueinführungen auf der Flopliste stehen.

Und mein Tipp Nr. 2: Gute Führungskräfte haben das Selbstbewusstsein, nicht alles können zu müssen. Deshalb wende Dich an Experten. Denn Experten besitzen den Vorteil, dass sie Erfahrungen haben, welche Du nutzen solltest. Gute Experten stellen die richtigen Fragen und können die richtigen Lösungen mitbringen – oder sie wissen, wie die gewünschten Ergebnisse mit Kunden zu realisieren sind. Und Du weisst ja: Vor allem die Aussensicht stärkt die Innensicht.

Mehr dazu: Rufe mich an. Ich habe immer ein offenes Ohr für Dich. 044 421 41 41

Herzlichst, Dein
Rolf Gruber