Besser verkaufen! Aber wie?
2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.
Wie erobert man Kunden, welche schon anderswo kaufen? Die herkömmliche Lösung lautet: Zahlen und Fakten sollen potenzielle Kunden überzeugen. Das ist harzig. Wichtig zu verstehen ist: Wenn ein Kunde einen Funken Erfahrung in einer Leistungskategorie hat, dann geht er davon aus, dass er mit seiner Auffassung richtig liegt. Was in seinem Kopf existiert, also das, was er denkt, bedeutet für ihn die gültige Wahrheit. Die Frage lautet also: Wie schafft man es, auf eine kluge Art und Weise, sich vor die Konkurrenten zu stellen?
Hier mein Tipp Nr. 1: Merke: Du kannst niemandem dazu bewegen, sich etwas aus dem Kopf zu schlagen, was er sich einmal in den Kopf gesetzt hat. Versuche also nicht, Menschen zu einem Sinneswandel zu bewegen. Dies kostet nur Zeit, Kraft und Geld.
Deshalb mein Tipp Nr. 2: Wenn Du gewinnen willst, dann verkaufe keine “Leistungen” oder “Produkte”, sondern biete die Wahrnehmungen an, welche Menschen als persönliche “Wunschvorstellungen” betrachten. Verkaufe also keine “Rasenmäher”, sondern biete die im Kopf der Kunden existierende Wunschvorstellung eines Grillfestes auf einem wunderschön geschnittenen Rasen an.
Merke: Der Magnet, der sicherstellt, dass Wunschkunden sich bei Dir anstellen, besteht also aus den Wahrnehmungsinhalten, welche Kunden bevorzugen.
Soll Dein Unternehmen besser verkaufen? Wenn Ja, dann rufe mich jetzt für ein kostenloses Gespräch an. Es lohnt sich für Dich. 044 421 41 41
Herzlichst, Dein
Rolf Gruber