Näher am Kunden. Aber wie?

2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.

Was macht eine starke Marke aus? Starke Marken haben mehr Stammkunden, sie haben eine tiefe Abwanderungsrate und sie werden in grossem Masse weiterempfohlen. Resultat: Starke Marken können höhere Preise durchsetzen, und was wichtig ist: Sie haben weniger Akquisitionskosten – ergo: die Profitabilität steigt.

Die Sache ist die: Starke Marken haben eine hohe Reputation – sie geniessen das Vertrauen ihrer Ansprechgruppen.

Demzufolge mein Tipp Nr. 1: Achte darauf, dass sich Dein Unternehmen laufend an den Berührungspunkten (Touchpoints) – dies sind die Schnittstellen, welche Dein Unternehmen mit Deinen Zielgruppen verbinden – verbessert. Der erste Schritt dazu: Durchleuchte alle Berührungspunkte nach Verbesserungspotenzial.

Und mein Tipp Nr. 2: Sorge an den Kontaktpunkten für eine Alleinstellung im Vergleich zum Wettbewerb. Und schaffe an diesen Schnittstellen Erlebnisse, welche Zielgruppen äusserst positiv bewerten.

Auf den Punkt gebracht: An den Kontaktpunkten zu Deinen Ansprechgruppen wird das Rennen entschieden. Nirgends sonst wird mehr Vertrauen aufgebaut – es ist der goldene Schlüssel zu Rentabilität.

Bringe Dein Unternehmen näher zum Kunden. Rufe mich jetzt für ein kostenloses Gespräch an. Es lohnt sich für Dich. 044 421 41 41

Herzlichst, Dein
Rolf Gruber