Wie Du das Rennen gewinnst.
2 Tipps, wie Du die Verbundenheit zu Deinen Kunden stärkst.
Was ist der Unterscheid eines normalen Unternehmens und eines Unternehmens als Gewinnermarke? Ganz einfach: Gewinnermarken wissen wo sie stehen, für was sie stehen – und das Wichtigste: Gewinnermarken sind in Bewegung, sie handeln kontinuierlich – ihre Kontur wird durch ihre Taten sichtbar.
Gewinnermarken sind nicht Gewinnermarken, weil sie im Fokus der Presse stehen, sondern weil sie es schaffen, in ihren Märkten sichtbar und für ihre Zielgruppen anfassbar zu sein.
Gewinnermarken stärken kontinuierlich ihr Markenbild gegen innen, wie gegen aussen. Sie verstehen es, ihr Markenverständnis durch ihre Denk- und Handlungsweisen zu verankern.
Doch wie schafft man dies? Wie wird es möglich, sich jederzeit für die effektivsten Handlungen zu entscheiden?
Hier mein Tipp Nr. 1 dazu: Stärke die Selbstgewissheit über Dein Unternehmen. Was heisst, Du solltest zwingend den Markenkern, sowie die DNA Deines Unternehmens kennen. In ihnen liegt die innere Ausstrahlungskraft, welche Kunden anzieht und zu bleibenden Kunden macht.
Merke: Ohne innere Ausstrahlungskraft treibst Du wie ein Blatt im Wind.
Und mein Tipp Nr. 2: Kreiere Deine eigene Welt. Mache Dich von einzelnen Schauplätzen frei. Gewinnermarken schaffen Leistungs- und Erlebniswelten welche nah- und erlebbar sind – online und offline. So bleibst Du am Puls der Zeit und kannst Veränderungen parieren.
Ist dies einfach? Nein, es benötigt Durchsetzungskraft und Disziplin. Aber einmal auf dem Weg, ist es leichter als es scheint. Und ganz wichtig: Es erhöht das Potenzial um das X-fache dafür, dass Du das Rennen gewinnst – und dass es Dein Unternehmen auch morgen noch gibt.
Wenn Du echte Schritte nach vorne machen willst, dann rufe mich an. Ein gemeinsames Gespräch lohnt sich für Dich.
Herzlichst, Dein
Rolf Gruber
Unser Motto: Wenn Du die Markenenergie Deines Unternehmens und die Deiner Kunden steigerst, dann musst Du Dir über Deine Zukunft keine Sorgen machen.