Tust Du es nicht, dann tun’s die anderen.
2 Tipps, wie Du die Verbundenheit zu Deinen Kunden stärkst.
Dass das in ein Unternehmen gesetzte Vertrauen das höchste Gut für ein Unternehmen ist, ist hinlänglich bekannt. Und dass man seine Kundenvorteile permanent neugestalten und sich agil im Markt bewegen soll, bedarf ebenfalls keiner besonderen Nennung. Ebenso bedarf es keiner Erläuterung, dass man seine Prozesse und Strukturen für eine optimale Wertschöpfungskette im Griff haben sollte.
Doch Hand aufs Herz: Weisst Du, wie das oben genannte auf längere Sicht gelingen kann? Die Frage lautet: Auf was kommt es an, um morgen noch zukunftsfähig zu sein?
Hier mein Tipp Nr. 1: Setze auf ein Team, das vom „Erfolgreichsein“ beseelt ist. So wird Dein Unternehmen schneller, besser und wendiger. Doch wie wird ein Team vom „Erfolgreichsein“ beseelt?
Dazu mein Tipp Nr. 2: Fördere die Team-Kollaboration. Ein intelligentes Kollektiv besitzt eine enorme Hebelwirkung. Menschen mit dem entsprechenden Mindset befähigen sich gegenseitig und unterstützen sich in ihren Handlungen und Entscheidungen auf gemeinsame Erfolgsziele hin.
Wichtig: Integriere eine zu Deinem Unternehmen passende Employer Branding-Strategie – Team Recruiting und Teamloyalität. Orientiere Dich an den „Gipfelstürmern“, denn sie geben Dir Hinweise darüber, wie man fähige Teammitglieder für sich gewinnen kann. Tust Du es nicht, dann tun’s die anderen.
Wenn Du echte Schritte nach vorne machen willst, dann rufe mich an. Ein gemeinsames Gespräch lohnt sich für Dich.
Herzlichst, Dein
Rolf Gruber
Unser Motto: Wenn Du die Markenenergie Deines Unternehmens und die Deiner Kunden steigerst, dann musst Du Dir über Deine Zukunft keine Sorgen machen.