Aus was eine Marke entsteht.

2 Tipps, wie Du die Verbundenheit zu Deinen Kunden stärkst.

Oft höre ich Unternehmer sagen: „Wir haben eine Spitzenqualität, die verkauft sich von alleine.“ Es stimmt, dass es wichtig ist, mit Qualität zu punkten, doch Qualität ist für sich genommen nur ein Aspekt – eine Grundvoraussetzung, die es zu erfüllen gilt. Jede gute Marke entsteht aus der Kombination von bestimmten Faktoren, die da zum Beispiel wären: Leidenschaft, Dynamik, und Unterscheidbarkeit.

Leidenschaft entsteht aus dem Leben der inneren Werte sowie dem Zusammenwirken eines Teams, welches in seinem Tun eine Erfüllung sieht.

Dynamik entsteht aus der Fähigkeit, Innovationen nachzugehen sowie diesen zum Durchbruch zu verhelfen und vor internen und externen Veränderungen nicht zurückzuschrecken, sondern diese aktiv zu verarbeiten und zu integrieren.

Und Unterscheidbarkeit entsteht durch eine eigenständige Positionierung, welche klare Nutzenvorteile verkörpert, sowie durch kreative Alleinstellungsmerkmale, welche durch unsere Sinne erlebt und als wünschenswert wahrgenommen werden können.

Hier mein Tipp Nr. 1 dazu: Nimm diese drei Faktoren für das Straffen und Stärken Deiner Marke. So gelingt es Dir Deine Marke gegen innen, wie gegen aussen sichtbar und verständlich zu repräsentieren.

Und mein Tipp Nr. 2: Und verwende diese Faktoren als Kompass. So wird das Führen Deiner Marke leichter, und Du kannst Gewiss sein, dass Du einen der entscheidenden Erfolgsfaktoren für Deine Marke nicht verpasst.

Fazit: Eine Marke entsteht aus einer Kombination von Faktoren, welche im Zusammenspiel ihre Kraft und Wirksamkeit entfalten. Jetzt kennst Du die drei Wichtigsten.

Wenn Du echte Schritte nach vorne machen willst, dann rufe mich an. Ein gemeinsames Gespräch lohnt sich für Dich.

Herzlichst, Dein
Rolf Gruber

Unser Motto: Wenn Du die Markenenergie Deines Unternehmens und die Deiner Kunden steigerst, dann musst Du Dir über Deine Zukunft keine Sorgen machen.