Artikel

2 Tipps, wie Du die Verbundenheit zu Deinen Kunden stärkst.

Wer ist verantwortlich für den Aufschwung eines Unternehmens, welches sich einen guten Markennamen geschaffen hat? Und wer ist verantwortlich dafür, wenn der Karren an die Wand klatscht? Kurzum: Es ist immer das Unternehmen selbst – ausser in Zeiten, wenn gierige Bankster Finanzkrisen auslösen oder wenn im Kopf gestörte Politiker (und dabei spielt es keine Rolle, von welcher geografischen Richtung her sie ihr Unwesen treiben) der Wirtschaft einen Tiefschlag verpassen. Auf einen Nenner gebracht: Marken wachsen von innen heraus und werden auch von innen her zerstört.

Weiterlesen

2 Tipps, wie Du die Verbundenheit zu Deinen Kunden stärkst.

Klar ist: Jedes Unternehmen ist eine Marke. Und eine Marke ist so stark wie ihr Ruf. Ein solcher Ruf kann gegen 0 oder gegen 100 tendieren, je nach Wirkungsgrad der unternehmerischen Gesamtleistungen. Wenn man also von Dir spricht, weil Du gute Arbeit leistest, und wenn Du dafür bekannt bist, ein guter Arbeitgeber zu sein, dann bist Du ganz sicher eine Marke, die mit über 50 Punkten im Rennen liegt.

Weiterlesen

2 Tipps, wie Du die Verbundenheit zu Deinen Kunden stärkst.

Tatsache ist: Als Führungspersönlichkeit muss man nicht vom Himmel fallen. Führungsqualitäten kann man sich aneignen. Allerdings haben gute Führungspersönlichkeiten die Fähigkeit, ihr Verhalten und ihre Handlungen zu reflektieren. Was heisst: Sie können Wirkungen, welche sie auslösen, beurteilen und sich gemäss ihrer Einschätzung verbessern.

Weiterlesen