Das Geheimnis starker Marken.
2 Tipps, wie Du die Verbundenheit zu Deinen Kunden stärkst.
Was macht eine starke Marke aus? Starke Marken haben mehr Stammkunden, sie haben eine tiefe Abwanderungsrate und sie werden in grossem Masse weiterempfohlen. Resultat: Starke Marken können höhere Preise durchsetzen, und was wichtig ist: Sie haben weniger Akquisitionskosten – ergo: die Profitabilität steigt.
Die Sache ist die: Starke Marken haben eine hohe Reputation – sie geniessen das Vertrauen ihrer Ansprechgruppen.
Demzufolge mein Tipp Nr. 1: Achte darauf, dass sich Dein Unternehmen laufend an den Berührungspunkten (Touchpoints) – dies sind die Schnittstellen, welche Dein Unternehmen mit Deinen Zielgruppen verbinden – verbessert. Der erste Schritt dazu: Durchleuchte alle Berührungspunkte nach Verbesserungspotenzial.
Und mein Tipp Nr. 2: Sorge an den Kontaktpunkten für eine Alleinstellung im Vergleich zum Wettbewerb. Und schaffe an diesen Schnittstellen Erlebnisse, welche Zielgruppen äusserst positiv bewerten.
Auf den Punkt gebracht: An den Kontaktpunkten zu Deinen Ansprechgruppen wird das Rennen entschieden. Nirgends sonst wird mehr Vertrauen aufgebaut – es ist der goldene Schlüssel zu Rentabilität.
Wenn Du echte Schritte nach vorne machen willst, dann rufe mich an. Ein gemeinsames Gespräch lohnt sich für Dich.
Herzlichst, Dein
Rolf Gruber
Unser Motto: Wenn Du die Markenenergie Deines Unternehmens und die Deiner Kunden steigerst, dann musst Du Dir über Deine Zukunft keine Sorgen machen.