Das Salz in der Suppe.
2 Tipps, wie Du die Verbundenheit zu Deinen Kunden stärkst.
Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass Du rund um die Uhr und in allen Lebensbereichen von Design-Produkten umgeben bist?
Ob Dein Sofa, Dein Auto, Dein Fernsehgerät, Dein Computer, Dein Staubsauger, Dein Geschirr oder Deine Bettdecke – fast alles, was Du im täglichen Leben in die Hand nimmst, ist von kreativen Designern gestaltet worden.
Diesen Umstand machen sich erfolgreiche Marken zu Nutze. Denn je klarer und spezifischer die Designsprache, desto mehr positive Emotionen werden bei Kunden ausgelöst.
Beispiel Apple: Apple fasziniert viele Menschen. Und dies nicht nur wegen der Technik, sondern auch der Auftritt und vor allem das Produktdesign, versetzen die Wunschkunden global in eine positive Stimmung.
Aus diesem Grund mein Tipp Nr. 1: Achte auf eine eigenständige und ausgefeilte Designsprache. Und dies überall dort, wo Du Kontakt mit Deinen Ansprechgruppen pflegst – z.B. Logo, Kommunikationsmittel, Produkte, Innenarchitektur etc. – einfach bei allem, was für Dich sprechen soll.
Merke: Kreativität weckt unsere Sinne – es ist nicht etwas Nebensächliches. Es ist der Salz in unserer Suppe.
Und mein Tipp Nr. 2: Setze auf Form, Farbe und Funktion. Ob Apple, Dyson, Audi, Mercedes, BMW – oder wie all die führenden Automarken heissen – alle beherrschen sie den Dreiklang von Form, Farbe und Funktion.
Fazit: Marken, welche Menschen begeistern, setzen auf eine einheitliche und aussagekräftige Design- und Farbsprache. Und entspricht die Funktion der Erwartungshaltung der Zielgruppen, ist der Erfolg vorprogrammiert.
Willst Du eine grosse Verbundenheit zu Deinen Wunschkunden? Dann rufe mich für ein kostenloses Gespräch an. Es lohnt sich für Dich. 044 421 41 41
Herzlichst, Dein
Rolf Gruber
Unser Motto: Wenn Du die Markenenergie Deines Unternehmens und die Deiner Kunden steigerst, dann musst Du Dir über Deine Zukunft keine Sorgen machen.