Der erste Spatenstich zum Untergang.

2 Tipps, wie Du die Verbundenheit zu Deinen Kunden stärkst.

Jedem Unternehmer und jedem CEO solle es bei dem Ausspruch „Es läuft doch, Chef.“ kalt den Rücken hinunterlaufen. Wieso? Es steht doch alles zum Besten, der Wagen rollt, man hat die Aufgaben im Griff – wieso um alles in der Welt sollten also Alarmglocken angehen?

Ganz einfach: Trägheit breitet sich aus. Dieser allgemeine Satz der sichtlichen Zufriedenheit ist das deutliche Anzeichen von Langeweile. Oder anders ausgedrückt: Die Herausforderungen laufen auf Schwachstrom.

Diese Aussage ist das sichere Bekenntnis dafür, dass dem Markt und seinen zukünftigen Entwicklungen zu wenig Beachtung geschenkt wird. Und dieser Satz schreit förmlich nach Beachtung.

Deshalb mein Tipp Nr. 1: Rufe Deine Führungscrew zusammen und stelle Dir und Deinem Team die Frage: Welchen Beitrag kann jeder konkret leisten, um Wachstumspotenziale zu sichten? Denn ohne Innovationen in Produkte, Dienstleistungen oder Marketingmassnahmen, bleibt Dein Unternehmen aussen vor – und Kunden gehen schneller, als neue nachkommen.

Aus diesem Grund mein Tipp Nr. 2: Tue alles dafür, dass Spannung in Dein Unternehmen kommt. Denn nur so bleibt Dein Unternehmen auch für Deine Kunden und Geschäftspartner attraktiv – und somit anziehend, um die Beziehung mit Dir zu vertiefen.

Fazit: Wer nicht dafür sorgt, dass sein Unternehmen zukunftsorientiert und spannend bleibt, hebt den ersten Spatenstich zum Untergang aus.

Wenn Du echte Schritte nach vorne machen willst, dann rufe mich an. Ein gemeinsames Gespräch lohnt sich für Dich.

Herzlichst, Dein
Rolf Gruber

Unser Motto: Wenn Du die Markenenergie Deines Unternehmens und die Deiner Kunden steigerst, dann musst Du Dir über Deine Zukunft keine Sorgen machen.