Der Weg zur Stärke.
2 Tipps, wie Du die Verbundenheit zu Deinen Kunden stärkst.
Tatsache ist: Gut positionierte Unternehmen stehen stärker im Markt, sind somit konjunkturresistenter und brauchen den Wettbewerb weniger zu fürchten, als ihre Konkurrenz. Was heisst: Sie arbeiten wesentlich entspannter und quälen sich weit weniger durch die zermürbenden Wellen der Konjukturanforderungen. Doch was machen gut positionierte Unternehmen anders als die meisten ihrer Mitstreiter?
Hier mein Tipp Nr. 1 dazu: Zuerst einmal: Du musst mit der Marketingmethode „Versuch und Irrtum“ Schluss machen. Du solltest Dir bewusst werden, dass einer zuverlässigen Strategie zu folgen, welche es möglich macht, die in Deinem Unternehmen inne liegenden Alleinstellungsmerkmale zu lokalisieren sowie die Innovationspotenziale zu heben, der einträglichere Weg sein wird.
Merke: Gut positionierte Unternehmen setzen auf Alleinstellungsmerkmale und Innovationspotenziale, welche meist unsichtbar und deshalb unbemerkt bleiben.
Und wie bringt man solch verborgene Schätze ans Licht?
Hier mein Tipp Nr. 2: Durch eine DNA-Analyse Deines Unternehmens. So findest Du das wirklich Spezifische, das tief in Deinem Unternehmen Schlummernde, das, was Dein Unternehmen fit für die Zukunft macht.
Fazit: Wenn Du die beiden oben genannten Tipps ernst nimmst und Dich eingehend damit befasst, dann wird Dein Unternehmen die Position im Markt erlangen, welche Du Dir wünschst – es ist der Weg zur Stärke.
Willst Du eine grosse Verbundenheit zu Deinen Wunschkunden? Dann rufe mich für ein kostenloses Gespräch an. Es lohnt sich für Dich. 044 421 41 41
Herzlichst, Dein
Rolf Gruber
Unser Motto: Wenn Du die Markenenergie Deines Unternehmens und die Deiner Kunden steigerst, dann musst Du Dir über Deine Zukunft keine Sorgen machen.