Die heutigen Jungen mischen mit.

2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.

Die jungen Verbraucher, also geboren um das Millennium, haben einen ausgeprägten Sinn für neue Trends. Was heisst, dass sie schneller als die früheren Generationen wissen, was gerade angesagt ist. Durch die digitalen Hilfen und die vielen Vernetzungsplattformen gelangen sie blitzschnell an das, was sie interessiert.

Entgegen dem Vorurteil – Junge Menschen zeigen heute kein Interesse – spielt sich genau das Gegenteil ab. Die heutigen Jungen mischen mit. Keine andere Zielgruppe nimmt mit dem Smartphon so viel Content auf, bildet sich daraus eine Meinung und streut diese Meinung – verstärkt mit Bildern, Videos und Sprachinhalten – zielgerichtet weiter.

Mein Tipp Nr. 1 dazu: Kommuniziere mit der Generation Z visuell und möglichst attraktiv. Und gib dieser Generation zwingend die Möglichkeit zum Feedback per Video oder per Sprachnachricht – sonst fällst Du weg.

Und hier mein Tipp Nr. 2: Nimm die Generation Z ernst. Während die meisten von uns dazu dressiert wurden, bei Servicefragen in Warteschlaufen auszuharren, so wird dies mit der Generation Z nicht gelingen. Diese Generation denkt anders. Sie kehrt jeder Marke, welche sie zu veräppeln versucht, den Rücken. Per Klick.

Übrigens: Das solltest Du auch tun.

Willst Du auf einem starken Fundament stehen? Dann rufe mich für ein kostenloses Gespräch an. Es lohnt sich für Dich. 044 421 41 41

Herzlichst, Dein
Rolf Gruber