Die ureigene Kraft als Antrieb.
2 Regeln, wie Du die Verbundenheit zu Deinen Kunden stärkst.
Hast Du Dich auch schon dabei ertappt, dass Du Trends folgtest und im Nachhinein enttäuscht von den daraus resultierenden Ergebnissen warst?
Wenn ja, dann willkommen im Club. Es gibt fast niemandem, der nicht schon in diese Falle getappt wäre. Zu verlockend scheinen die Felder zu sein, welche andere zu Höhenflügen hinaufstilisieren. Da will man selber nicht hinten anstehen – da will man mitsurfen.
Aber aufgepasst: Wer Trends nacheifert, verliert zu oft seinen eigenen Weg aus den Augen. Denn Trends sind wie die Wellen auf dem Meer. Jeder sieht sie und alle können darauf reiten. Doch wer sich da bewegt, wo sich alle tummeln, dem bleibt die eigene Sicht versperrt.
Aus diesem Grund meine Regel Nr. 1: Viel wichtiger als auf Trends und nach dem vermeidlich erfolgreicheren Wettbewerb zu schielen ist es, seine eigene Welt zu gestalten – mit seinen eigenen Leistungen, mit seinem eigenen Auftritt, mit seinem eigenen Ausdruck in Charakter, Stil und seinem unverkennbaren Werteverständnis.
Merke: Wellen werden von der viel tiefer liegenden Strömung angetrieben – und sie sind so schnell vorbei, wie sie gekommen sind – doch die tieferliegende Strömung bleibt.
Deshalb meine Regel Nr. 2: Eine erfolgreiche Markenführung ist kein Copy and Paste. Es ist das Wirken an seiner ureigenen Kraft – einer Kraft, die andere mitzieht. Es ist eine Kraft, die Spuren und nicht nur Schaumkronen hinterlässt.
Wenn Du echte Schritte nach vorne machen willst, dann rufe mich an. Ein gemeinsames Gespräch lohnt sich für Dich.
Herzlichst, Dein
Rolf Gruber