In welcher Liga willst Du spielen?
2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.
Es lässt sich nicht von der Hand weisen: Gegen 95% der Unternehmen in ihrer Branche unterscheiden sich nur marginal voneinander – in Leistung und Ausdruck. Dies bedeutet, dass zur Hauptsache das Unternehmen gewinnt, welches die grössten Preisvorteile gewährt. Und wenn sich die Märkte noch schneller als erwartet ändern – so wie dies heute der Fall ist – dann ist der unausweichliche Zermürbungskampf vorprogrammiert.
Warte also nicht ab, bis es Dein Unternehmen betrifft. Werde in Deiner Branche zu einem Spieler, der es schaffen wird.
Deshalb mein Tipp Nr. 1: Stelle Dir folgende Frage: Welche Position, wenn überhaupt irgendeine, haben wir bereits in unserem Marktumfeld und vor allem im Gedächtnis unserer Interessenten inne? Tätige Recherchen, um diese Frage genauestens zu beantworten.
Und mein Tipp Nr. 2: Stelle Dir nachfolgend die Frage: In welcher Liga wollen wir spielen, und welche Position wollen wir dort einnehmen? Es geht um die Frage: Welches ist die beste Position, welche Dir langfristig die Zukunft sichert?
Diese Fragen mögen für einige einfach zu beantworten sein. Anders schaut es jedoch aus, wenn Du Dir die Frage stellst: Wie genau erreichen wir denn unsere bevorzugte Position – im Markt und im Gedächtnis unserer Zielgruppen?
Hier ist Deine professionelle Einstellung als Spieler gefragt. Die Tipps in meinem Buch und in den weiteren Management-Letters unterstützen Dich als Spielertrainer, wie als Spieler – sie werden Dir dabei helfen, Dein Spiel zu gewinnen.
Oder rufe mich an. Ich habe immer ein offenes Ohr für Dich. 044 421 41 41
Herzlichst, Dein
Rolf Gruber