Innen und Aussen im Einklang.

2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.

Wir können anderen Menschen niemals daran hindern, sich ein Bild über uns oder über unser Unternehmen zu machen. Es scheint also das Beste zu sein, sehr bewusst mit unseren äusseren Signalen umzugehen, damit unsere Umgebung uns genau diejenige Identität zuweist, die wir uns wünschen.

Denn unser Erfolg hängt nicht nur von unserer inneren Identität ab, sondern vor allem auch von unserer äusseren, welche wir im sozialen Leben sichtbar machen. Zum Beispiel können Management-Titel Türen öffnen oder ein schnittiger Sportwagen kann – je nach Sichtweise – Frauen wie Männer attraktiver erscheinen lassen.

Deshalb mein Tipp Nr. 1:  Setze kompromisslos auf eine Identität, welche klare Attribute ausstrahlt, welche Deine Wunschkunden positiv bewerten.

Merke: Für die meisten Menschen spielt die nach aussen sichtbare Identität eine Rolle. Sie besitzt eine enorme Kraft über unseren Erfolg. Das Motto „Kleider machen Leute“ galt früher, gilt heute und wird auch morgen gelten.

Und mein Tipp Nr. 2: Natürlich soll Deine Identität aus Deinem Innern kommen. Setze jedoch Signale ein, die im Aussen wirken und dort akzeptiert werden. Das Innen und das Aussen soll im Einklang sein.

Fakt ist: Kraftvolle Identitätsmerkmale, welche Kunden anziehen, wirken stärker als alle Qualitätsversprechen, welche Deine Konkurrenz in den Vordergrund stellt. 

Willst Du eine grosse Verbundenheit zu Kunden? Dann rufe mich für ein kostenloses Gespräch an. Es lohnt sich für Dich. 044 421 41 41

Herzlichst, Dein
Rolf Gruber