Markenvertrauen – der Schlüssel zu Rentabilität.
2 Tipps, wie Sie Ihr Unternehmen stärken.
Was macht eine starke Marke aus? Starke Marken haben mehr Stammkunden, sie haben eine tiefe Abwanderungsrate und sie werden in grossem Masse weiterempfohlen. Resultat: Starke Marken können höhere Preise durchsetzten, und was wichtig ist: Sie haben weniger Akquisitionskosten – ergo: die Profitabilität steigt.
Auf einen Nenner gebracht: Starke Marken haben eine hohe Reputation – sie geniessen das Vertrauen ihrer Ansprechgruppen.
Deshalb hier mein Tipp Nr. 1: Achten Sie darauf, dass sich Ihr Unternehmen laufend an den Kontaktpunkten – Schnittstellen, welche Ihr Unternehmen mit Ihren Zielgruppen verbindet – verbessert. Der erste Schritt dazu: Durchleuchten Sie alle Kontaktpunkte nach Verbesserungspotenzial.
Und mein Tipp Nr. 2: Sorgen Sie an den Kontaktpunkten für eine Alleinstellung im Vergleich zum Wettbewerb. Schaffen Sie an diesen Schnittstellen Erlebnisse, welche Zielgruppen äusserst positiv bewerten.
Fazit: An den Kontaktpunkten zu Ihren Ansprechgruppen wird das Rennen entschieden. Nirgends sonst wird mehr Vertrauen aufgebaut – es ist der Schlüssel zu Rentabilität.
Fragen? Rufen Sie mich an. Ich habe immer ein offenes Ohr für Sie. 044 421 41 41.
Herzlichst, Ihr
Rolf Gruber