Markenwissen – aber was tun damit?

2 Tipps, wie Sie Ihr Unternehmen stärken.
Was heisst Wissen? Wissen heisst Gewissheit über etwas haben. Und wie gelangt ein Mensch zu Gewissheit? Indem er Dinge tut, sprich: Erfahrung in etwas aufbaut. Vor Gewissheit existieren nur Daten, Informationen und Meinungen – meist mixen sich die Menschen einen Cocktail daraus und meinen dann zu wissen.

Wenn Sie also aus Wissen einen Nutzen ziehen wollen, dann empfiehlt es sich, in dieser Richtung etwas in Bewegung zu setzen.

Deshalb mein Tipp Nr. 1: Beginnen Sie in Bezug auf Markenwissen Erfahrung aufzubauen. Überlegen Sie sich zum Beispiel, wie Sie mehr Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen lenken, oder wie Sie die Kundenzufriedenheit steigern können, und probieren Sie es aus. Machen Sie Tests und korrigieren Sie deren Resultate. So gewinnen Sie immer.

Und mein Tipp Nr. 2: Wenden Sie sich an Experten. Experten besitzen den Vorteil, dass sie Erfahrungen haben, welche Sie nutzen sollten. Sie wissen ja: Die Aussensicht stärkt die Innensicht.

Fazit: Erst Gewissheit schafft Resultate, welche sich sehen lassen können. Der Weg dahin führt über das Tun. Aber das wissen Sie ja bereits 🙂

Fragen? Rufen Sie mich an. Ich habe immer ein offenes Ohr für Sie. 044 421 41 41.

Herzlichst, Ihr

Rolf Gruber