Menschen wollen Sinninhalte und klare Werte.
2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.
Ob Du dies willst oder nicht – Dein Unternehmen IST eine Marke. Und diese Marke ist so stark wie ihr Ruf. Deshalb gilt: Ein konsequenter, erfolgreicher Rufaufbau geschieht jeden Tag. Die Frage lautet also: Was steigert den Ruf?
Aus diesem Grund hier mein Tipp Nr. 1: Marken, die Sinn stiften setzen sich langfristig durch. Was heisst: Attraktive Attribute, welche auch die Lebensideen Deiner Kunden in den Vordergrund stellen, erleichtern deren Entscheidung für eine treue Verbindung mit Dir.
Und mein Tipp Nr. 2: Versteh Deine Marke als Orientierungshilfe für Deine Kunden. Definiere klare Werte und verbinde diese im Zeitgeist von heute mit den Vorstellungen Deiner Kunden.
Beispiel: Greenpeace oder der WWF wurden mit einer solchen Strategie gross. Aber auch viele B2B-Unternehmen, welche mit ihren Entwicklungen für umweltbewusste Leistungen die Welt gestalten, profitieren von diesem Denken.
Klar ist: Menschen wollen Halt. Gerade heute suchen sie nach Sinnhaftigkeit und Werten, als Ankerpunkte für ihr Leben. Deshalb gilt: Starke Marken positionieren sich wirtschaftlich, sozial und ökologisch – sinn- und wertorientiert – nahe am Menschen.
Übrigens: Auch Unternehmen brauchen zuerst stabile Fixpunkte, als Basis für neue Wege.
Mehr dazu: Rufe mich an. Ich habe immer ein offenes Ohr für Dich. 044 421 41 41
Herzlichst, Dein
Rolf Gruber