Neue Marktnischen entdecken. Aber wie?

2 Tipps, wie Sie Ihr Unternehmen stärken.

Welches ist die ideale Zielgruppe? Die Antwort lautet: Es ist diejenige, welche am meisten unter einem Wunsch- oder Zielproblem leidet. Denn hinter allen Problemen, Wünschen und Zielen von Menschen steckt das Bedürfnis nach Erfüllung.

Die Frage lautet also: Welche dieser Probleme – unerfüllte Wünsche oder Ziele – haben bei Ihren Ansprechgruppen die grösste Priorität?

Deshalb mein Tipp Nr. 1: Erkennen Sie, dass hinter jedem Problem der Menschen eine Chance liegt. Bieten Sie also nicht nur das an, was Ihnen gefällt, sondern das, was die grössten Leiden Ihrer Zielgruppen lindert.

Und mein Tipp Nr. 2: Analysieren Sie die Probleme, Wünsche und Ziele Ihrer idealen Zielgruppen. Je höher die Priorität ist, desto stärker ist das Verlangen nach einer entsprechenden Lösung. Und der Clou dahinter? Wenn es ein Problem gibt, und noch niemand hat dafür eine Lösung entwickelt, so könnte sich dahinter eine neue Marktnische befinden.

Fazit: Die handlungsbereiteste Zielgruppe ist die, welche unter den augenblicklichen Umständen leidet. Es lohnt sich also, neue Zielgruppen zu entdecken und bei bestehenden Ansprechgruppen tief zu graben.

Fragen? Rufen Sie mich an. Ich habe immer ein offenes Ohr für Sie. 044 421 41 41.

Herzlichst, Ihr

Rolf Gruber