Nur die Wahrheit des Kunden zählt.

2 Tipps, wie Sie Ihr Unternehmen stärken.
Wie erobert man Kunden, welche schon anderswo kaufen? Die herkömmliche Lösung lautet: Mit Zahlen und Fakten. Das ist harzig. Wichtig zu wissen ist: Wenn ein Kunde einen Funken Erfahrung in einer Leistungskategorie hat, dann geht er davon aus, dass er mit seiner Auffassung richtig liegt. Was in seinem Kopf existiert, also das, was er denkt, bedeutet für ihn die gültige Wahrheit.

Die Frage lautet also: Wie schafft man es, auf eine kluge Art und Weise, sich vor die Konkurrenten zu stellen?

Hier mein Tipp Nr. 1: Merke: Sie können niemandem dazu bewegen, sich etwas aus dem Kopf zu schlagen, was er sich einmal in den Kopf gesetzt hat. Versuchen Sie also nicht, Menschen zu einem Sinneswandel zu bewegen. Dies kostet nur Zeit, Kraft und Geld.

Deshalb mein Tipp Nr. 2: Wenn Sie gewinnen wollen, dann verkaufen Sie nicht Ihre „Realität“, sondern bieten Sie die Wahrnehmungen an, welche die „Wahrheiten“ der Angesprochenen widerspiegeln. Verkaufen Sie also keine „Rasenmäher“, sondern bieten Sie die im Kopf der Kunden existierende Wunschvorstellung eines Grillfestes auf einem schön geschnittenen Rasen an.

Fazit: Der Magnet, der sicherstellt, dass Wunschkunden sich bei Ihnen anstellen, besteht also aus den Wahrnehmungsinhalten, welche Kunden bevorzugen.

Fragen? Rufen Sie mich an. Ich habe immer ein offenes Ohr für Sie. 044 421 41 41.

Herzlichst, Ihr

Rolf Gruber