Suche nicht Schuldige.
2 Tipps, wie Du die Verbundenheit zu Deinen Kunden stärkst.
Der Grad, wie viel Leben in einem Unternehmen steckt, zeigt den Grad der Markenstärke dieses Unternehmens an. Er zeigt an, wie viel Herzblut Menschen für dieses Unternehmen geben. Und vor allem zeigt er an, welche Verhaltensweisen in einem Unternehmen vorherrschen.
Die Hauptfrage lautet: Welches Mindset wird gelebt? Können Menschen gestalten, oder nur verwalten? Wird Transparenz gefördert, oder mit dem Finger auf andere gezeigt? Werden Veränderungen angegangen, oder werden tote Pferde gepflegt?
Deshalb mein Tipp Nr. 1: Fördere eine aktive Lebenskultur in Deinem Unternehmen. Gib innovativem Denken und Handeln eine Chance. Fördere Spontanität und Forscherdrang. Und vor allem: Schiebe einen Riegel vor, wenn Bremser oder Besserwisser wieder einmal ein Haar in der Suppe suchen.
Und mein Tipp Nr. 2: Wenn etwas schiefläuft, dann suche nicht Schuldige, sondern fordere neue Lösungen. Merke: Schuldige setzen sich nicht mehr für Dich ein. Menschen, die aus ihren Fehlern lernen dürfen, jedoch schon.
Fazit: Das Mindset entscheidet über den Grad an Leben in einem Unternehmen. Ist viel Leben drin, ist die Marke stark.
Wenn Du echte Schritte nach vorne machen willst, dann rufe mich an. Ein gemeinsames Gespräch lohnt sich für Dich.
Herzlichst, Dein
Rolf Gruber
Unser Motto: Wenn Du die Markenenergie Deines Unternehmens und die Deiner Kunden steigerst, dann musst Du Dir über Deine Zukunft keine Sorgen machen.