Und heute: Der Weg zum Sieger.

2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.

Klar ist: Kunden kaufen von Siegern – sie fühlen sich zu Siegern hingezogen. Doch aufgepasst: Es gibt internationale, nationale, regionale wie lokale Sieger. Und alle gehören Sie auf das Siegerpodest.

Was haben nun alle Siegermarken, gleich in welcher Grösse und gleich in welchem Wirkungskreis, gemeinsam? Sind sie besser, klüger oder vielleicht einfach nur cleverer? Mag sein, dass sie das eine oder das andere sind, doch ausschlaggebend sind andere Faktoren. Und diese Faktoren heissen: Persönlichkeit und Charakter.

Deshalb mein Tipp Nr. 1: Du erlangst den Nr. 1-Status im Gedächtnis Deiner Wunschkunden, wenn Dein Unternehmen durch Persönlichkeit und Charakter Aufmerksamkeit erzielt. Und wie erreichst Du dies? Indem Du den wahren Markenkern Deines Unternehmens zum Ausdruck bringst.

Merke: Der Markenkern setzt sich aus den innersten Werten und Eigenschaften Deines Unternehmens zusammen. Diese formen die gesamten Denk-, Verhaltens- und Handlungsmaximen Deines Unternehmens.

Aus diesem Grund mein Tipp Nr. 2: Analysiere und entscheide, welche Persönlichkeitsmerkmale und welche Charaktereigenschaften Dein Unternehmen prägen sollen, und stelle diese ins Zentrum Deiner Kommunikationsmassnahmen.

Auf einen Nenner gebracht: Sieger sind nicht Sieger, nur weil sie besser sind, sondern weil sie über ihre inneren Kernattribute mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen können.

Willst Du auf einem starken Fundament stehen? Dann rufe mich für ein kostenloses Gespräch an. Es lohnt sich für Dich. 044 421 41 41

Herzlichst, Dein
Rolf Gruber