Verlieren Sie Aufträge an die „schlechtere“ Konkurrenz?
2 Tipps, wie Sie Ihr Unternehmen stärken.
Verlieren Sie Aufträge an die “schlechtere” Konkurrenz?
Viele sehr gute Unternehmen, welche überdurchschnittlich gute Produkte oder Leistungen anbieten, versagen an der Front. Zum Ärger von sich selber.
Solche Unternehmen versagen, weil sie nicht wissen, was Kunden tatsächlich kaufen. Kunden kaufen nicht das Beste, sondern das, was sie verstehen. Es verkauft das Unternehmen, welches die Hauptnutzen für die Kunden einfacher darstellen kann.
Deshalb mein Tipp Nr. 1: Reduzieren Sie Ihre Aussagen auf das Wesentliche. Streichen Sie einen Hauptnutzen heraus und kommunizieren diesen eingängig und nahe am Kunden.
Und mein Tipp Nr. 2: Bevor Sie Ihre Leistungen öffentlich machen, überprüfen Sie bei Ihrer Zielgruppe, ob und wie sie die Inhalte Ihrer Kommunikation versteht – und vor allem ob sie realisiert, wie der Hauptnuten ihr Leben bereichert.
Wer als Unternehmer versteht, wie er seine Leistungen für Kunden einprägsamer und fokussierter als der Wettbewerb darstellen kann, wird der Held im Markt.
Fragen? Rufen Sie mich an. Ich habe immer ein offenes Ohr für Sie. 044 421 41 41.
Herzlichst, Ihr
Rolf Gruber