Wachstum trotz Unvorhersehbarkeiten.
2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.
Wie wir alles wissen, ist der sich immer schneller drehende wirtschaftliche Welt-Zirkus stark geprägt von Unsicherheit, Komplexität, Flüchtigkeit und Mehrdeutigkeit. Und wir alle ahnen, dass sich in naher Zukunft noch vieles verändern wird.
Doch wie erzielst Du bei all diesen Unvorhersehbarkeiten ein gesundes Wachstum? Und wie erreichst Du, dass sich Dein Unternehmen auch in der Zukunft positiv entwickelt?
Hier mein Tipp Nr. 1: Gib Deinen Kunden Stabilität und Sicherheit. Fakt ist: Noch nie war der Ruf nach Orientierung und Stabilität so gross wie heute. Der Wunsch nach Identität und Zugehörigkeit wird immer grösser.
Und mein Tipp Nr. 2: Positioniere Dein Unternehmen als stabilen Lebensfaktor im Gedächtnis Deiner Kunden. Denn wer sein Unternehmen mit einer Positionierung ausstattet, welche Zuversicht und Stabilität vermittelt, verlässt das Spielfeld als Gewinner.
Hier ein kleines Beispiel, ein Ideenkonzept, welches Dir weiterhelfen kann. Verbinde Dein Unternehmen oder Deine Leistungen mit lokalen, regionalen oder überregionalen Attributen, welche die Heimat in Form von landschaftlich, architektonisch, historisch, kulturell, wirtschaftlich oder eventuell auch sozial widerspiegeln. Denn nur schon der Begriff „Swissmade“, als einfaches Beispiel, ist für viele von uns ein Vertrauenssymbol, welches Sicherheit vermittelt. Du wirst staunen, wie Dir die Herzen Deiner Wunschkunden mit dieser Taktik zufliegen werden.
Kurz und knackig gesagt: Gib Deinen Kunden in diesen wilden Zeiten Stabilität und Sicherheit zurück. Mache Dich zum stabilen Faktor Deiner Kunden.
Mehr dazu: Rufe mich an. Ich habe immer ein offenes Ohr für Dich. 044 421 41 41
Herzlichst, Dein
Rolf Gruber