Was starke Teams denken.

2 Tipps, wie Du die Verbundenheit zu Deinen Kunden stärkst.

Die besten Unternehmen haben bis zu 80% mehr Kundenerfolg als deren durchschnittliche Konkurrenz – bei vergleichbaren Bedingungen. Was ist der Grund? Haben sie die besseren Produkte oder Leistungen? Mag sein, muss aber nicht. Haben sie die bessere Marktstrategie? Mag sein, muss aber auch nicht. Haben sie bessere Werbeideen? Mag sein, muss aber ebenfalls nicht. Was ist es dann – was machen diese Unternehmen anders?

Hier ist die Antwort: Achtung – Trommelwirbel bitte!

Die stärksten Unternehmen haben die stärksten Teams. Sie haben eine weitaus höhere Team Performance als der Wettbewerb. Sie haben begeisternde Mitarbeiter. Und das Wesentliche daran: Der Funke springt auf die Kunden über.

Und wie kommt dieser Unterschied zustande? Ganz einfach: Gewinnerteams haben andere Denkweisen. Und diese Denkweisen führen zu anderen Verhaltens- und zu anderen Handlungsweisen.

Gewinnerteams stellen z.B. klar andere Fragen als deren Wettbewerber. Während normale Teams mit dem Verteidigen ihrer Rechte und dem Abgrenzen ihrer Pflichten beschäftigt sind, fragen sich Siegerteams: „Wie können wir uns laufend weiterentwickeln?“ Sie fragen sich: „Was begeistert unsere Kunden – und: „Wie setzen wir solch gewonnene Erkenntnisse um?“

Deshalb mein Tipp Nr. 1: Merke: Gewinnerteams fokussieren ihre Gedanken auf das Erreichen der Ziele – auf das Generieren von Ergebnissen. Mache also alles dafür, dass ein solches Denken Einzug in Dein Unternehmen hält. Denn ein Gewinnerteam kann leicht das Vielfache eines durchschnittlichen Teams schaffen – bei gleichzeitig mehr Spass und Begeisterung.

Und mein Tipp Nr. 2: Verstehe ein solches Denken als markenspezifischen Faktor. Denn der Ruf Deines Unternehmens wird sich durch ein solches Denken erheblich steigern. Es gibt somit keinen Grund, hier der Konkurrenz den Vortritt zu lassen.

Wenn Du echte Schritte nach vorne machen willst, dann rufe mich an. Ein gemeinsames Gespräch lohnt sich für Dich.

Herzlichst, Dein
Rolf Gruber

Unser Motto: Wenn Du die Markenenergie Deines Unternehmens und die Deiner Kunden steigerst, dann musst Du Dir über Deine Zukunft keine Sorgen machen.