Wie Sie Anziehungskraft erzeugen.

2 neue Tipps: Wie Sie sich vor die Konkurrenz setzen.
Viele Führungskräfte studieren den Benchmark, um ihr Angebot zu überprüfen. An dem ist nichts falsch. Im Gegenteil – man muss wissen, wo die Stärken der Konkurrenz liegen. Der fatale Fehler vieler ist jedoch, dass sie sich im Nachhinein dem Benchmark anpassen. Doch die Idee, man könne sich durch Kopieren hochhangeln, missrät den Meisten. Grund: Man stellt sich immer hinten an.

Deshalb mein Tipp Nr. 1: Versuchen Sie nicht gleich, sondern besonders zu sein. Bieten Sie ein auffallendes Kontrastprogramm – so graben Sie der Konkurrenz das Wasser ab.

Merke: Marketing ist kein Kampf um Produkte oder Leistungen. Dies ist ein Irrtum. Es ist ein Kampf um die Aufmerksamkeit – um die Gunst der Beachtung. Und die grösste Beachtung erhalten Sie, wenn Sie Neues tun.

Deshalb mein Tipp Nr. 2: Erkennen Sie, dass Markenkraft aus Aufmerksamkeit entsteht. Und die grösste Anziehungskraft erlangen Sie, wenn Sie das Gegenteil von dem tun, was Sie immer tun. Überraschen Sie.

Fragen? Rufen Sie mich an. Ich habe immer ein offenes Ohr für Sie. 044 421 41 41.

Herzlichst, Ihr
Rolf Gruber